Donnerstag, 2. August 2012

Geplante Route

Mit dem Zug werde ich bis Sargans fahren und dann geht es los (mal sehen wie weit ich komme). Die Höhenprofile habe ich mit dem Tourenplaner (sinnigerweise quaeldich.de) erstellt. Die Farbe geben die Steigung wieder, je dunkelroter je steiler.

Abschnitt 1


Größere Kartenansicht



Abschnitt 2


Größere Kartenansicht



Abschnitt 3


Größere Kartenansicht


Abschnitt 4


Größere Kartenansicht





oder als Liste der Ortschaften und Pässe:

Sargans

Feldkirch

Bludenz


Bielerhöhe 2036
Landeck

Ötztal-Bhf.

Sölden


Timmelsjoch 2474
San Leonardo


Jaufenpass 2099
Sterzing

Bruneck


Staller Sattel 2052
Lienz


Iselsberg Pass 1209
Winklern


Grossglockner 2504
Bruck

St.Johann im Pongau

Wagrain

Radstadt


Radstädter Tauern 1739
Tamsweg

Predlitz


Turracher Höhe 1783
Ebene Reichenau

Villach


Wurzenpass 1073
Kranjska Gora


Vrsic 1611
Bovec


Pso. Di Predil 1156

Sella Nevea 1190
Chiusaforte

Pontebba


Nassfeldpass 1530
Tröpolach

Kirchbach

Kötschach


Plöckenpass 1360
Tolmezzo


Pso. Di Mauria 1295
Pieve

Cortina d'Ampezzo


Pso. Di Falzarego 2105

Pso. Di Valparola 2192
Stern


Grödner Joch 2121

Sellajoch 2244
Canazei


Karrerpass 1745
Bozen


Mendelpass 1363
Fondo

Male


Pso. Di Tonale 1883
Ponte di Legno


Pso. Di Gavia 2621
Bormio


Stilfser Joch 2758

Umbrailpass 2501

Ofenpass 2149
Livigno


Forcla di Livigno 2315

Berninapass 2323
Tirano

Delebio

Chiavenna


Splügenpass 2113
Splügen


San Bernardino 2035
Bellinzona

Biasca


Lukmanierpass 1916
Disentis


Oberalppass 2044
Andermatt


S. Gottardo 2106
Airolo


Nufenen 2478
Brig

Saxon


Col Du Lein 1656
Sembrancher


Gr.S.Bernard 2473
Aosta


Pt.S.Bernard 2188
Bourg-St.Maurice


C.de l'Iseran 2770

C.du Mont Cenis 2087
Susa


C.d.Finestre 2176
Fenestrelle

Sestriere


C.de Montgenevre 1854
Briancon


C.d'Izoard 2361
Chateau-Queyras


C.de Vars 2111
Jausiers


C.de la Bonette 2802

C.de Restefond 2692
St.Etienne-de-Tinee

Isola 2000


C.d.Lombarda 2350
Vinadio

Borgo


C.del Tenda
Tende


C.de Brouis 880
Sospel

Menton

2 Kommentare:

  1. gehst du mit dem velo auf, selbst wenn die Höheunterschied 1600m ist? du hast doch kein Mountain bike!

    und triffst du viele Menschen unterwegs, die ähnliche (anspruchsvolle) Reisen machen? wir haben eine reportage über ein mädchen gesehen, das das Velo auf ihrem Rücken bis zu Berspitzen getragen hat, und runter mit dem velo kam... weird...

    ich bin stolz genug auf mich, wenn ich meinen a**** vom Marktplatz bis zur Uni bringen kann! bis jetzt musste ich immer eine kurze Pause machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du vom Marktplatz bis zur Uni eine Pause machen musst liegt das am a**** und nicht am Velo. Meine Trekkingrad hat eine von mir eingebaute Mountainbike-Übersetzung und ist für Strassentouren besser geeignet wegen der Körperhaltung. Diese Tour war nicht anstrengender als eine im Flachland, die Belastung sogar konstanter, nicht wechselhaft und die Erholungspausen länger. Ein paar jüngere Menschen habe ich getroffen welche extremere Tagesetappen als ich fahren, vielleicht nicht über diese Tourlänge. Die meisten Velofahrer waren Rennvelofahrer: Mit Karbon statt Kondition und ohne Gepäck, dafür mit Besenwagen (Mutti ist immer dabei und putzt den a****)!

      Löschen